Und jetzt Du!

Projektchor startet am 24.02.24 für 70er-80er-Jahre-Konzert im März 2025

Der Chor "More Than Voices" im Sole-Aktiv-Park in Mingolsheim
Der Chor „More Than Voices“ im Sole-Aktiv-Park in Mingolsheim

Du liebst es, mit deiner Stimme andere zu begeistern? Du hast bereits Chorerfahrung oder es schlummert in dir ein Solo-Talent, das nur darauf wartet, endlich entdeckt zu werden? Die schwarzen Punkte auf den fünf Linien sind dir nicht fremd und englische Songs auswendig zu singen ist kein Problem für dich? Du bist bereit kleinere Chor-Choreografien umzusetzten und möchtest vor allem Teil einer großartigen Gemeinschaft werden, welche motiviert auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind „More Than Voices“ – der moderne gemischte Chor unter dem Dach der Konkordia Mingolsheim und wir suchen motivierte und stimmstarke Sänger und Sängerinnen, die sich mit uns auf eine geniale musikalische Zeitreise in die 70er und 80er Jahre begeben. Unsere Reisebegleiter sind u.a. Queen, ABBA, Tina Turner, Gloria Gaynor, The Weather Girls, Christopher Cross uvm. Natürlich werden auch deine Kindheitshelden der Neuen Deutschen Welle nicht fehlen.

Der Höhepunkt unseres Gesangstrips werden zwei Konzerte Ende März 2025 sein, doch bis dahin gibt es auch kleinere Auftrittsmöglichkeiten (z.B. die Chor-Party am 13. April 2024 in Mingolsheim), viele gesellige Gemeinschaftsaktivitäten, genügend Probemöglichkeiten und sogar zwei Probewochenenden, eins davon „on-the-road“. Wir proben immer mittwochs in unserem modern ausgestatteten Vereinsheim in der Rochusstraße 23 in Mingolsheim, einem Ortsteil von 76669 Bad Schönborn. Unser Sängerheim ist mit modernste Technik, wie eine 94″-Smartboard und einer Soundanlage ausgestattet und verfügt über eine virlight-Luftfilteranlage, die uns sicher vor Viren schützt.

Unser musikalischer Leiter – Özer Dogan – ist regional bekannt für seine beeindruckenden Konzerte mit Band, Choreo und vielen Effekten. Dabei liegt ihm vor allem anspruchsvoller Gesang und ein entsprechendes Lerntempo am Herzen. Seine Liedauswahl für das Konzert umfasst bekannte Hits der beiden Jahrzehnten, die ein breites Spektrum an Stilen, Tempi und Rhythmen abdecken.

Unser Projektchor startet Anfang März 2024. Ein unverbindlicher Info-Nachmittag findet am Samstag, 24.02.2024 um 13 Uhr im Sängerheim statt. Freu dich auf Infos rund um den Projektchor, das Kennenlernen des Konzertprojektes, Stimmbildung und eine Mini-Chorprobe. Regelmäßige Chorproben für den Projektchor finden immer mittwochs ab 20 Uhr (ggf. andere Uhrzeit nach Absprache) ab dem 06. März statt. Ein Hereinschnuppern ist auch vorher schon jederzeit möglich.

Eine Mitgliedschaft im Verein ist für die Dauer des Projektes (März 2024 bis März 2025) nicht nötig, das Notenmaterial stellen wir zur Verfügung und die guten Zeiten gibt’s gratis on Top!

Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du noch Fragen? Dann melde dich einfach bei uns unter konkordia@gmx.de oder schau mittwochs bei uns im Sängerheim der Konkordia Mingolsheim vorbei. Wenn du in Bad Schönborn oder der näheren Umgebung wohnst, holen wir dich auch gerne für deine Schnuppersingstunde oder zum Info-Nachmittag ab. Sei dabei und lass uns zusammen unser Publikum begeistern!